Montag, 22. April 2013

Zeit nutzen

Nächste Woche ist es dann soweit: ich gehe, zusammen mit einer lieben Freundin, ins Geschäft und bestelle (hoffentlich) eine neue Maschine.
Heute hatte ich wahrhaftig mal Zeit und die habe ich für Vorarbeiten genutzt.
Die halten ja bekanntlich immer recht lange auf.
Und wenn die neue Maschine dann in 2 oder 3 Wochen da ist, kann ich direkt loslegen.

Hier habe ich aus den Oberhemden meines Mannes schon mal 2 Taschen zugeschnitten.
Der Schnitt heißt schon "Hemdchen Tasche" und sie dann noch aus Oberhemden zu nähen, finde ich
originell.
Dieser Schnitt ist nun etwas kleiner als der Originalschnitt.
Davon habe ich schon einige verschenkt.

Hier habe ich schon mal die Teile für die Kosmetiktasche Susie mit Kellerfalten zugeschnitten.
Die Anleitung ist von Patty Doo.
Die Anleitung findest Du, mitsamt Video, hier:
http://www.youtube.com/watch?v=8kB2cGEvOck

Aus ganz vielen Oberhemden habe ich bereits Taschen genäht. Die Reste habe ich heute mit dem Accu- Quilt zugeschnitten und es soll mal ein Quilt daraus werden. Irgendwann- erst mal sammele ich noch weiter Hemden.
 Dann habe ich noch 5 Stoffe für ein geplantes Projekt liegen. Ob es nur wirklich das wird oder doch ein anderes, weiß ich noch nicht. Deshalb bleiben die Stoffe erst noch unzerschnitten.
Manchmal kommen mir ja noch spontan andere Ideen in den Sinn.


Ich habe es getan:
meine 3 Jahre alte Nähmaschine verkauft.
Eine tolle Maschine war das, leider sind wir zwei nicht richtig miteinander warm geworden.

Nun gilt es, die Zeit zu überbrücken bis hier eine neue Nähmaschine einzieht.

Eine liebe Freundin hat mir deshalb die Anfänge des Sockenstrickens gezeigt.
So weit bin ich schon:

Da bin ich nun aber wirklich gespannt, ob ich es schaffe, einen kompletten Strumpf und dann auch noch ein ganzes Paar fertig zu stellen.
Denn jetzt geht es nach Videoanleitung weiter, meine Freundin hat ja  leider nicht immer Zeit.

Kommentare:

  1. Sehe ich das richtig, daß Du an der Spitze anfängst? Das kann ich nicht, aber wenn Du eine Bumerangferse strickst, dann wirst Du sehen, wie einfach Sockenstricken ist!

    Nana

    PS: Kannst Du nicht auf Freigabe ändern und diesen Sicherheitscode dafür sein lassen?

    AntwortenLöschen
  2. Klar schaffst Du das. Ich stricke zwar nicht von der Spitze aus, aber wie Nana schon schreibt mit Bumerangferse total easy.
    Wielange mußt Du denn auf Deine neue Nähma warten ??

    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen