Dienstag, 14. Mai 2013

WIP Jelly Roll Quilt

Heute kann ich Dir von weiteren Fortschritten berichten.
Ich habe meine Blöcke auf insgesamt 12 Stück erweitert.

Es macht immer noch Spaß die Blöcke zu nähen und die Streifen zu kombinieren, wobei ich nach dem Zufallsprinzip vorgehe und nur so ungefähr die Farbe aussuche, damit die Blöcke auch schön unterschiedlich sind.

Insgesamt sind noch 14 Streifen da, allerdings schon teils angeschnitten.
Ich denke, es reicht für mindestens 3 weitere Blöcke.

So ausgelegt habe ich ihn gerade mal vermessen und er hat nun die Größe von 97 x 129 cm.
Ein bisschen kommt ja noch dabei und dann mit einem breiteren Rand, reicht es für einen kleineren Quilt. Abwarten ist da die Devise.


Kommentare:

  1. Sieht gut aus.
    Heute ist auch mein Jelly Roll angekommen und ich kann damit loslegen. Mal sehen, wie mein Quilt dann wird.

    Lieben Gruss
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      da bin ich auch mal gespannt. Machst Du auch dieses Muster wie ich?

      Löschen
  2. Schön zu sehen wie dieses Tolle Muster wächst :o)
    Ich bin immer noch ganz fasziniert, und es rückt stetig ein Stück höher auf meiner To-Do-Liste!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen