Sonntag, 14. Juli 2013

Kleine Hemdchentasche

Der Schrank ist voll, die Garderobe gut bestückt und was ist?
Ich habe noch eine Tasche genäht.
Der Schnitt heißt "Hemdchen- Tasche". Ich habe ihn etwas verändert und als Oberstoff ein abgelegtes Oberhemd meines Mannes genommen.
Es ist nun also im doppelten Sinn eine Hemdchen- Tasche.

Das Futter hat eine Innentasche mit Reißverschluss und einen Schlüsselkarabiner.
Ich habe sie so gearbeitet, dass sie gewendet werden kann.

Kleine Hemdchen- Tasche Aussenseite

Kleine Hemdchen- Tasche Innenseite

Mittwoch, 10. Juli 2013

Simple Woven Quilt aus Jelly Roll ist fertig

Samstag  habe ich den letzten Stich am Binding gemacht. Dann waren wir ja unterwegs, aber heute Abend kann ich ihn Euch endlich zeigen.
Bin da schon ein wenig stolz auf unserer erstes großes Projekt von Frau Juki und mir.

Stippeln kann ich mit ihr ganz wunderbar und die Quiltgröße war auch kein Problem für die Juki, eher für meine  untrainierten Unterarme.




Gequiltet ist er mit mintgrünem Garn, kann man leider auf dem Foto nicht so gut erkennen.